Köln – Freizeit – gamescom: persönliches Resume und Fotos 1

Gestern haben wir am Fachbesuchertag die gamescom gesehen, Gespräche geführt und Foto-Eindrücke festgehalten.
Nach fast 10 Jahren games convention, hier der Vergleich.

Die Kölner gamescom scheint mehr Fachbesucher anzuziehen. Alle Beteiligten waren begeistert wie einfach Köln mit Flugzeug, Bahn oder Auto zu erreichen ist. Auch gibt es ausreichend Hotelbetten in Messenähe.

Gamescom Foto
Gamescom Foto

Die business area schien auch deutlich größer, unabhängig von der Qualität. Gerade die ganz großen „Player“ hatten riesige Besprechungsbereiche.

Gamescom Foto
Gamescom Foto

Der Service im Restaurant oder Biergarten war allerdings unerträglich schlecht. Das Essen kam zwar schnell, aber Kaffee hatten wir keine Zeit zu bestellen, weil die Kellnerinnen zu beschäftigt waren. Und dann kam erst einmal eine falsche Rechnung.
Das Personal im Biergarten war einfach nur unfähig.

Gamescom Foto
Gamescom Foto

Die Hallen liegen ein wenig ungünstiger als in Leipzig. Aber dafür entschädigt die einfache Anreise.

Gamescom Foto
Gamescom Foto

Im Entertainment Bereich, dem öffentlichen teil der gamescom, scheint es mehr Freiflächen zu geben als in Leipzig. Allerdings läßt sich das schlecht beurteilen, da die Hallen am Fachbesuchertag noch überwiegend leer waren.