Köln-Rodenkirchen: Ist denn schon Weihnachten am Maternusplatz?

Köln-Rodenkirchen Maternusplatz Weihnachten

Am Maternusplatz in Köln Rodenkirchen ist es schon Weihnachten geworden.
Als Glanzstück der weihnachtlichen Lichterdeko wurde heute der Weihnachtsbaum auf dem Maternusplatz aufgestellt.
Wie schon im letzten Jahr durften die Kindergärten und Grundschulen aus Köln-Rodenkirchen den Baum mit selbst gebasteltem „Weihnachtsbaumschmuck“ behängen.
Über diese Dekoration des Christbaumes kann man geteilter Meinung sein. Sterne aus bunten Plastikstrohhalmen sind sicher SEHR kreativ. Aber wollen wir denn unbedingt Weihnachten in buntem Plastik verbringen?
Andererseits hat ein Ort wie Köln-Rodenkirchen mit vielen jungen Familien mit Kindern auch noch andere Verpflichtungen. Und so können wir uns alle über die schönen Arbeiten der süßen Kleinen freuen.
Die Sponsoren des Weihnachtsbaumes (die Eigentümer des Maternusplatz ?) werden sagen: „Schön billig war`s schon.“ (Wieder mal).