lizenzfreie Fotos, Sprüche, Zitate, Weisheiten, Geburtstag, Hochzeit

Copyright 2017 gaidaphotos.com

Benutzerdefinierte Suche

Themen:

Köln-Rodenkirchen: Der Maibaum steht

Köln Rodenkirchen: Maibaum verkaufsoffener Sonntag

Köln Rodenkirchen: Maibaum

Der Maibaum steht

Im Rahmen der Maifeiern der AG Rodenkirchen wurde heute beim Tanz in Den Mai in Köln Rodenkirchen der erste Maibaum (?) aufgestellt.

Wie schon berichtet wurde der Maibaum von Freiwilligen der örtlichen Vereine heute Abend auf dem Maternusplatz aufgestellt.
Leider dauerte es ein wenig, bis die letzten technischen Probleme mit dem Fuß des Maibaums beseitigt waren. Das erklärt auch die dunklen, leicht rauschigen Fotos. (ISO 800) Ein Video folgt morgen.

Gleichzeitig wurde zum Tanz in den Mai geladen.

Die Idee den maternusplatz mit Musik in vier unterschiedlichen Richtungen gleichzeitig zu besachallen hat seine „Herausforderungen“. Insgesamt klingt es wie Lärm oder Kirmes ohne Ansager und Fahrgeschäft.

Der Maternusplatz bietet an sich nicht die allerbeste Akustik, mit deutlichem Echo aus allen Richtungen. Multipliziert man die unterschiedlichen Geräuschquellen, steigert sich das ganze in unermeßliche (unerträgliche?).

Schade für die Live Auftritte bei denen die Künstler sicher ihr Bestes gaben – Beurteilen kann man das nicht wirklich.

Am morgigen Samstag 01.05.2010, Maifeiertag und Tag der Arbeit, wird wieder auf dem Maternusplatz aufgespielt. Ebenso am Sonntag zum Frühschoppen und anschließend zum Mittags-Shoppen am verkaufsoffenen Sonntag (02.05.2010) in Köln-Rodenkirchen.

Köln Rodenkirchen: Maibaum verkaufsoffener Sonntag

Köln Rodenkirchen: Maibaum