Straßenfest 20.06.2010 Rodenkirchen: Fotos und Abschlußbericht

Straßenfest 20.06.2010 Rodenkirchen: So schön und schon wieder vorbei

Gegen 2200h endete am 20.06.2010 das Rodenkirchener Straßenfest.

Der Wettergott hätte ein wenig geneigter sein können, aber das tat der guten Stimmung wenig Abbruch. Vor allem zu Dance Show war der Maternusplatz gut gefüllt.

Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010
Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010: gut gefüllter Maternusplatz

Musik und Acts ware überwiegend erträglich, wenn auch ein wenig repetitiv. Bei der Akustik würde man sich ein wenig weniger Bässe und mehr Höhen wünschen. Der Maternusplatz ist wahrlich kein Konzertsaal, aber einige Auftritte klangen doch sehr dumpf, vor allem wenn die Musik vom Band kam.

Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010
Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010

Und es waren auch ein wenig zu viel Trommeln, als ob es keine andere afrikanische Musik gäbe. Die Trommlergruppe trat zu oft und zu lange auf und „Mama Afrika“ war ebenso von Trommeln geprägt wie die Straßenakrobatik.

Auch die Serviceangebote, vor allem die Kinderbetreuung wurden gerne angenommen. Schade dass die Kinderbetreuung so weit von der Hauptbühne entfernt war. Gerne hätten Eltern Ihre Kinder dort abgeliefert um auf dem Platz zu feiern.

Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010
Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010

Ob das Konzept „kein verkaufsoffener Sonntag“ erfolgreich war wird sich noch zeigen. Überraschenderweise hatten wohl doch eine Reihe von Geschäften geöffnet und wieder waren Trittbrettfahrer dabei.

Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010
Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010: Mama Afrika

Wir bedanken uns noch einmal bei der Aktionsgemeinschaft, den Sponsoren und den Künstlern für ein unterhaltsames Straßenfest 2010.

Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010
Strassenfest + verkaufsoffener Sonntag 20.06.2010