Schweinegrippe Symptome: Die neuen Hochburgen

Wer such am meisten nach “Schweinegrippe Symptomen” im Netz?

Wütet hier die Schweinegrippe am schlimmsten?

Schon vor ein paar Tagen habe ich Euch gezeigt, wie man mit Google Trends auch den Zustand der Schweinegrippe in einzelnen Regionen ermitteln kann.

Google Insights for Search ist ein weiterer Google Service, der wichtige Fragen nach der Befindlichkeit der Internet Besucher beantworten kann.

So steigt weiterhin die Suche nach den Begriffen “Schweinegrippe Symptome” und “Schweinegrippe Anzeichen“:http://www.google.com/insights/search/#q=Schweinegrippe%20symptome%2C%20schweinegrippe%20anzeichen%2Cerk%C3%A4ltung%2Cfieber&geo=DE&date=today%207-d&cmpt=q

Wobei in den nord-westlichen Ländern deutlich mehr nach dem Begriff “Fieber” gesucht wird als in den östlichen Bundesländern, die vor allem nach dem Begriff “Schweinegrippe Symptome” suchen ohne gleichzeitig nach den Beschwerden und Symptomen selbst.
Suchanfragen "Schweinegrippe Symptome"
Suchanfragen "Fieber" statt "Schweinegrippe Symptome"
Die lokalen Spitzenreiter unter den Suchanfragen “Schweinegrippe Symptome” in den letzten 7 Tagen sind danach:
1. Mainz
2. Oldenburg
3. Bielefeld
4. Dortmund
5. Köln
6. Mannheim
7. Hamburg
8. Düsseldorf
9. Essen
10. Leipzig

Und hier noch ein Überblick über die Entwicklung, der im Zusammenhang mit “Schweinegrippe Symptome” stehenden Anfragen bei Google:

Persönliche Anmerkung:
Keiner spricht von den jährlich mehr als 10.000 Toten die wir der saisonalen Grippe schulden. Die Schweinegrippe ist unendlich weniger gefährlich, wie alle Statistiken steigen.
Aber in unserer Technik- und Staatsgläubigkeit erwarten wir von Industrie und Regierung(en), dass sie uns vor jedem Übel, jederzeit und rechtzeitig bewahren. Die Partei, die den Bürger am besten vor seinem SCHICKSAL schützt, wird ewig regieren.Wir können aber unserem Schicksal nicht entgehen!
Darum sind die abertausenden Empfehlungen für ein gesundes Leben in ewiger Jugend auch hier die angemessenen Empfehlungen: gute Hygiene, Bewegung, frische Luft, Obst, und ein guter Schuss Optimismus völlig ausreichend um alle Symptome der Schweinegrippe und auch die Folgen zu überstehen.
Und wer hier Defizite hat kann diese mit einer Impfung vielleicht ausgleichen. Aber wie lange will er/sie sich impfen lassen?