Verkaufsoffener Sonntag 12.06.2011 (Pfingsten) in Köln?

Verkaufsoffener Sonntag 12.06.2011 (Pfingsten) in Köln?

Verkaufsoffener Sonntag 12.06.2011 (Pfingsten) in Köln?

In welchem Kölner Veedel oder Stadteil sind am 12.06.2011 (Pfingsten) die Geschäfte geöffnet (verkaufsoffener Sonntag)?

Wir sagen Ihnen nicht nur wo sondern auch was am verkaufsoffenen Sonntag in Köln alles geboten wird. Begleitprogramm zum verkaufsoffenen Sonnatg in Köln mit Künstlern und allen anderen Informationen rund um den verkaufsoffenen Sonntag.

Am 12.06.2011 (Pfingsten) ist in Köln kein verkaufsoffener Sonntag.
Herrschaften, es ist PFINGSTEN. Wer nicht in die Kirche geht, kann den Tag mit Freunden und Familie, vor allem den Kindern, verbringen. Sogar in Holland sind die Läden geschlossen.

Warum feiern wir Pfingsten?

Pfingsten (von griech. pentekoste- [he-mera] ‚der fünfzigste Tag‘) ist ein christliches Fest. Gefeiert wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes. Es wird am fünfzigsten Tag nach Ostern begangen.

Im Neuen Testament wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum Pfingstfest (Schawuot) in Jerusalem versammelt waren (Apg 2,1-41 EU). Dieses Datum wird in der christlichen Tradition auch als Gründung der Kirche verstanden. Als christliches Fest wird Pfingsten erstmals im Jahr 130 erwähnt.

Das Pfingstfest, auch bezeichnet als „Geburtstag der Kirche“, ist sowohl ein eigenes kirchliches Fest, an dem das – von Jesus angekündigte – Kommen des Heiligen Geistes gefeiert wird, als auch zugleich der feierliche Abschluss der Osterzeit. Nach dem christlichen Glauben folgt auf die Buße (Apg 2,38 EU) die Taufe auf den Namen Jesu Christi.
mehr bei Wikipedia zu Pfingsten

Alte Fotos aus Köln Rodenkirchen:
Foto oben: Was heute Mallorca war in den 60iger Jahren die Adria in Italien, das 2. Zuhause der Kölner.
Wir stöbern in Opas Fotoalbum. Von Zeit zu Zeit zeigen wir Fotos aus den letzten Hundert Jahren.
Alle Fotos sehen Sie hier Alte Bilder aus Rodenkirchen.

Köln Kultur Kolumne: Nachrichten aus Köln