Geburtstagskarten auf Englisch 👀

Happy Birthday –

Happy Birthday Geburtstagskarte

Selbst ohne jegliche Englischkenntnisse wissen wir was „Happy Birthday!“ bedeutet. Und selbst die Ur-Oma wünscht dem Ur-Enkel zum Geburtstag „Happy Birthday“.

Gratulieren Sie auch auf Englisch mit unseren kostenlosen Geburtstagskarten zum Teilen oder selber Drucken.

Das klingt so international und weltmännisch/weltfraulich und befreit und von dem Dilemma „Alles Liebe zum Geburtstag“ oder nur „Alles Gute zum Geburtstag“ zu wünschen.

Und dann ist das Englische immer ein bisschen kürzer und knapper als das Deutsche. Wem das „Happy Birthday“ nicht reicht, kann auch mit „All the best“ oder, ganz lang, mit „Best Wishes for your birthday“ seine Gratulation ausdrücken. Kommt das dann von mehreren, kann man noch ein „from all of us“ an die Glückwünsche anhängen.

Englische Glückwünsche

Englische Glückwünsche sind viel gefragt, nicht nur bei größenwahnsinnigen Teenagern und High-Society Mit-Vierzigern. Denn auf Englisch kann ich auch meinem italienischen Kollegen, spanischen Obsthändler oder türkischem Lieferanten gratulieren. Ich verletze keine nationalen Eigenheiten sondern ziehe mich auf „neutrales Gebiet“ zurück.

Geburtstagskarten auf Englisch

Englische Geburtstagswünsche übersetzt

Wer dennoch wissen möchte, was er da gerade sagt und wie er am besten zum Geburtstag auf Englisch gratulieren kann, der findet hier ein paar hilfreiche Phrasen:

Glückwünsche:

EN: „Happy Birthday“ DE: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“
EN: „All the best“ DE: „Alles Gute“
EN: „Best Wishes for your birthday“ DE: „Alles Gute zum Geburtstag“

Glückwünsche kombinierbar mit

EN: „From all of us“ DE: „Von uns allen“
EN/GB: „Cheerio“ DE: „Zum Wohl“

Die englischen Geburtstagskarten können Sie kostenlos downloaden und anschließend selbst drucken und selber ausdrucken. Wie das gemacht wird erklären wir in unserer Hilfe (rechts oben im Menü).