Sprüche zu Liebe & Kuss – Leid – Humor – Kind

Sprüche zu Liebe &
Kuss – Leid – Humor – Kind – Kunst

Valentinstagskarte
Sprüche zu Liebe
Liebe, Liebe, Liebe – hört das denn niemals auf? Hoffentlich nicht, denn wer möchte schon ungeliebt seinem Ende entgegen gehen.
Und so beschäftigen wir uns weiter mit den Fragen und Antworten rund um Liebe und Leid, Liebe und Humor oder Liebe und Kinder.

So wie wir uns wandeln, wandelt sich auch unsere Beziehung zum Partner und unsere Liebe zueinander. Da muss das Grundgerüst stimmen, damit die Liebe diese Herausforderungen und Stürme standhält.

Werfen Sie einen Blick auf die Sprüche bekannter und berühmter Persönlichkeiten zu Liebe, Leid, Kuss, Kind und Humor. So viele Facetten wie die hier gezeigten Antworten hat die Liebe. Und dort finden sich auch die richtigen Worte für unsere Liebe, die heutige wie die künftige.

Sprüche zu Liebe &
Kuss – Leid – Humor – Kind – Kunst

Liebe- Humor
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens, David Copperfield,Schlusso


Ich habe dich so lieb // Ich würde dir ohne Bedenken // Eine Kachel aus meinem Ofen // Schenken
Joachim Ringelnatz, aus Ich habe dich so lieb


Liebe- Hunger
Die Liebe stirbt niemals an Hunger, wohl aber an Übersättigung.
Ninon de Lenclos


Liebe- Instinkt
Die Liebe hat ihren Instinkt; sie weiß den Weg zum Herzen zufinden.
Honoré de Balzac, La femme detrente ans (1831)


Liebe- Jugend
Wenn Leute sich lieben, dann bleiben sie jung für einander.
Paul Ernst, Liebesgeschichten


Liebe- Käfig
Liebe ist ein Käfig mit Gitterstäben aus Glück.
Claudia Cardinale


Liebe- Kind
Wenn die Liebe mit unerfahrenen Kindern ihr Spiel zu spielen versteht, dann können wir an diesen Kindern Verstand und Klugheit finden.
Gottfried von Straßburg,Tristan


Ich bin Vater einer Tochter. Ich liebe sie ,dass es mich fast zerreißt.
Nigel John Taylor
Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.
Novalis, Fragmente


Liebe- Königin
Wer wird so vermessen sein, sich in eine Königin zu verlieben, ohne dass sie ihn zuvor ermutigt?
Stendhal, Über die Liebe


Liebe- Kraft
Unterschätze niemals die Kraft der Liebe
aus Life’s Little Instruction Book


Ich fühl es endlich, nur in ganzer Kraft ist ganze Liebe.
Friedrich Hölderlin, Briefe (anChristian Landauer, Februar1801)


Liebe- Krankheit
Wer glaubt, Geld sei das Wichtigste im Leben, war noch nie verliebt oder schwer krank.
Gerhard Kocher, Vorsicht, Medizin, S. 205


Die Liebe ist eine Wunde im Inneren und tritt keineswegs nach außen in Erscheinung. Sie ist eine Krankheit, die deshalb lang anhält, weil sie von der Natur kommt.
Marie de France, Die Lais / Guigemar


Liebe- Kränkung
Wenn man liebt, dann gedenkt man der Kränkung nicht lange.
Fjodor Dostojewski, Helle Nächte


Liebe- Krieg
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt


Liebe- Kunst
Im eigentlichen Sinne des Worts gilt es: Kunst ist Liebe.
Julius Hart, in Zeitschrift Pan 1897, 3.Jg., 1. Heft


Inder Kunst wie im Leben ist alles möglich, wenn es auf Liebe gegründet ist.
Marc Chagall


Liebe- Kuss
Küssen ist die Sprache der Liebe. Also komm her und sprich dich aus…
Unbekannter Autor


Liebe- Leben
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London (1876-1916)


Ach, deine Augen droh`n mir mehr Gefahr als zwanzig ihrer Schwerter. Blickst du mich aber freundlich an, so bin ich gegen ihre Rachsucht gestählt. Durch ihren Hass zu sterben wäre mir jedoch besser, als ohne deine Liebe ein verhaßtes Leben weiter zu leben.
William Shakespeare, Romeo und Julia, 2.Akt, 2. Szene 71-73 /Romeo


Die Schöpfung Zweck und Streben ist die Liebe,/ Die Kraft im Saft der Reben ist die Liebe,/ Sie ist der Reim im Lied de rJugendzeit,/ Merk auf mein Wort, das Leben ist die Liebe.
Omar Khayyam, Aus dem Persischenübersetzt von Friedrich Rosen


Lieben heißt Leben.
Sprichwort


Eines Tages wirst du mich fragen, was mir wichtiger ist: Du oder mein Leben. Ich werde antworten, mein Leben. Und du wirst mich verlassen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.
Unbekannter Autor


Liebe- Leid
Durch die Liebe werden bittersten Leiden süß, die wunderlichsten Begebenheiten gut, die kleinsten Werke groß und göttlich.
Gerhard Tersteegen


Wo das Leid ist, da kommen auch leicht die Liebe und der Glaube.
Peter Rosegger, Erdsegen