Köln Marathon 2012: Fotos und Bilder

Fotos und Bilder vom Koeln Marathon 2012:

Skaten, Handbiking und Laufen durch Rodenkirchen beim Köln-Marathon 2012

Köln Marathon 2012

Zum ersten Mal kam der Köln Marathon nach Rodenkirchen. Die Straßen waren gefüllt wie beim Karneval. Begeisterte Zuschauer feuerten die vielen tausend Sportler an, die sich den Köln Marathon als persönliches Ziel gesetzt haben. Nicht nur die Athleten und Athletinnen gaben ihr Letztes, auch die Zuschauer klatschen und jubelten begeistert und stundenlang.

Während die ersten nach ca 15 km (Rodenkirchen) schon mit Muskeln und Kondition zu kämpfen hatten, konnte die Mehrheit noch lächeln und jubeln und die Gruppen waren noch recht eng beieinander.
Vor allem die Inliner hatten sich extra für den Köln Marathon “fein” gemacht. Und einige Teams zogen als Skating-Zug über die Strecke.

Die Spitzengruppe der Läufer hatte den Maternusplatz schon nach ca. 45min erreicht. Die Masse folgte ca. 30-45min später. Während die meisten noch recht entspannt aussahen mussten andere sich schon mühen.

Stimmung wie beim Karneval beim Köln Marathon 2012

Die Zuschauer feierten ausgelassen am Straßenrand. Fast war es wie im Karneval, nur die Kostüme und Kamelle fehlten.
Das Wetter spielte mit, es blieb trocken und mit ca. 11°C war es zumindest für die Läufer erträglich.

Koeln Marathon 2012: Fotos und Bilder


Für Fotos, auch im Großformat (bis 20 MP), wenden Sie sich bitte an info[ät]gaidaphotos.com