Schneesturm und Schneechaos in Köln Rodenkirchen

Köln: Schneesturm Schneechaos
Köln: Schneesturm Schneechaos am Rhein

Das war dann doch nur die kölsche Version von Schneesturm und Schneechaos in Köln Rodenkirchen.

5 cm Neuschnee am Samstagmorgen reichten aus, um die Stadt Köln und Köln-Rodenkirchen in’s „Schneechaos“ zu stürzen.
Wir sind es halt nicht gewohnt, wenn die Straßen weiß, rutschig und glatt werden. Und da das normalerweise nur an 1-2 Tagen pro Winter in Köln vorkommt, halten sich die meisten Autofahrer auch bei einem Schneesturm mit Sommerreifen für ausreichend ausgerüstet.

Die Quittung gibt’s an der nächsten Ecke. Ohne Traktion rutscht man statt zu bremsen.
Und da der Rheinländer entgegen anderslautender Gerüchte durchaus lernfähig ist, wird die Mehrzahl vom Raser zum Schleicher. 🙂

Dementsprechend langsam geht es voran. Die Straßen sind blockiert und keiner kommt so richtig weiter. Das ist kölsches Schneechaos.

Da wir vor dem Schneesturm „Daisy“ aber ausreichend gewarnt wurden, blieben die meisten dann doch zu Hause. Und so konnten uns auch die 5cm Neuschnee und Schneechaos nix anhaben.

Kinder und Erwachsene nutzten den wenigen Schnee, den uns der Schneesturm hinterlassen hat, an jedem noch so kleinen Hügel zum Schlittenfahren. Vor allem am Rheinufer in Köln-Rodenkirchen freuten sich alle über das „Schneechaos„.

Und richtig ausgerüstet (s. Pfeil), mit einer KINDERBADEWANNE als Schlitten, mutiert der Rheinländer zum Bergbewohner und hält sich für „Schorsch“ Hakel.

Köln: Schneesturm Schneechaos
Köln: Schneesturm Schneechaos - "Schlitten"
Köln: Schneesturm Schneechaos
Köln: Schneesturm Schneechaos am Rhein

Und so freuen wir uns, wenn Schneesturm und Schneechaos sich das Wochenende aussuchen.

P.S. Die Straßen sind überwiegend wieder frei und der Verkehr läuft recht flüssig.