Bilder vom Karnevalszug in Köln Rodenkirchen 2011

Bilder vom Karnevalszug in Köln Rodenkirchen 2011

“Kaiserwetter” zum Karnevalszug in Köln-Rodenkrichen 2011 lockte die Jeckinnen und Jecken in Scharen. Die ersten warteten ab 14:00h, deutlich gefüllt wurde es ab 15:00h und doch dauerte es bis 16:45h, bis der Karnevalszug in diesem Jahr den Maternusplatz erreichte. Der guten Stimmung tat es zum Glück keinen Abbruch.

Die Teilnehmer hatten sich auch in diesmal wieder viel Mühe gegeben und kaum Kosten gescheut. Leider fehlte es oft an der sonst üblichen Karnevals-Mucke. Nur wenige Spielmannszüge zogen mit und davon nur einer (!) aus dem Rheinland (Köln-Weiß), der der Karnevals-Ohrwürmer mächtig war.
Und nur wenige Wagen hatten Musik dabei.

Schade.

Vielleicht eine Chance für die Interessengemeinschaft Rodenkirchen, eine Tribüne auf dem Maternusplatz und Musik aus der Dose anzubieten.

Hier sind die schönsten Bilder vom Karnevalszug in Köln Rodenkirchen 2011.

Bilder vom Karnevalszug in Köln Rodenkirchen 2011

Köln Kultur Kolumne: Nachrichten aus Köln